Hochzeitslocation Nähe Freising

Trauung in der Hochzeitslocation Freising

Ein romantischer Blick über den Ort Scheyern oder ein Besuch des historischen Klosterareals ist immer ein einzigartiges Erlebnis. Winter- und Sommerhochzeiten finden in den Jahreszeiten das richtige Ambiente. Im traumhaften Biergarten, der für Tagesfeiern und Abendempfänge geeignet ist, sind Sommerhochzeiten in der Klosterschenke Scheyern ein schönes Highlight. Bis zu 600 Personen finden hier einen lauschigen Platz und genießen diesen besonderen Tag mit dem Brautpaar. An schönen sommerlichen Tagen können Hochzeitsgesellschaften das gesamte Arrangement in den Außenbereich verlegen und an der frischen Luft feiern. Speisen und Getränke werden wahlweise am Büffet bereitgestellt oder am Tisch serviert. In den Wintermonaten von November bis April finden Hochzeiten in den Räumlichkeiten der Klosterschenke Scheyern statt. Die Romantik der kühleren Jahreszeit verleiht dem Kloster eine besondere Atmosphäre und macht Ihren schönsten Tag einzigartig.

Trauung in der Hochzeitslocation Freising

traumhaft

Schöne Kulisse im Kloster Scheyern für Ihre Hochzeit

Entdecken Sie die geheimen Winkel des Klosters, erleben Sie traumhafte Ausblicke und machen inmitten dieser außergewöhnlichen Umgebung perfekte Schnappschüsse von Ihrer Hochzeit und den angereisten Gästen. Ob barocke Sakristei oder ein Plausch unter Freunden – in diesem Ambiente können alle Hochzeitsgäste entspannen und liefern wunderschöne Momente, die Sie mit professioneller Fotografenhilfe für die Ewigkeit festhalten können.
heimisch

Geschichte & Feste im Kloster Scheyern

Aufregend wie Ihre Hochzeitspläne ist auch die Historie rund um die klösterlichen Fortschritte. Im Laufe der Jahrhunderte passte sich das Areal mehrmals den gesellschaftlichen Anforderungen an. Seit 1180 gilt das Kloster als Heimat der Benediktinermönche von Petersberg – ein Garant für Beständigkeit und Toleranz in der Region. Lerne, lebe und feiere Feste! Dieser Devise folgt die Klosterschenke Scheyern bis heute und freut sich über jedes glückliche Brautpaar.

Hochzeitslocation in deiner Nähe

Die Hochzeitslocation für Freising befindet sich in 30 Kilometer Entfernung und ist in einer halben Stunde Autofahrt erreichbar. Je nach Anzahl der Hochzeitsgäste bietet das klösterliche Gebäudeensemble genügend Platz und lädt Sie gemeinsam mit ihren Hochzeitsgästen ein, sich rundum bei uns wohlzufühlen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.