Bräustüberl

Guten Appetit in der „Klosterschenke“ Scheyren

Bräustüberl Scheyern

Urig und typisch bayrisch präsentiert sich unser Bräustüberl mit seinem Platzangebot für bis zu 120 Personen. Ob Geburtstag, Hochzeit, Familienfeier oder Unternehmensausflug – Geselligkeit und Tradition haben hier im Zentrum des Klosters ihren Ursprung. Seit mehreren Jahrhunderten fühlen sich Hungrige und Durstige hier wohl und tauschen sich nach Herzenslust aus. Ob nachdenklich oder fröhlich – alle sind herzlich willkommen. Regionale Spezialitäten, deren Zubereitung bis heute als echtes Geheimnis bewahrt wird, oder ein zünftiges Bier, das erfrischender nicht sein könnte. Hervorragende Qualität schmeckt man!

Guten Appetit in der „Klosterschenke“ Scheyren

Bräustüberl Scheyern

echt bayerisch

Wohlfühlen wie früher

Tradition

Die Architektur und Ausstattung des Bräustüberls entspricht alten Traditionen. Säulen aus Stein und Arkadenbögen schenken dem Bräustüberl sein unverwechselbares Erscheinungsbild. Dunkel gehaltene Holzvertäfelungen an den seitlichen Wänden statten den parallelen Lichtverlauf mit einem angenehmen Lichtkegel aus. Das holzige Ambiente, Kerzen und Krügerl mit Besteck an den Tischen versprechen das, was wir in Bayern bei einem traditionellen guten Bräustüberl erwarten: frisch zubereitete Schmankerl und handgebrautes Bier.

Hier können Sie einen Tisch Reservieren

Speisekarte

Hier finden Sie die aktuelle Speisekarte

Tageskarte

Hier finden Sie die aktuelle Tageskarte

vielfältig

Bräustüberl und Veranstaltungen

Hochzeiten, Familienfeiern, Fasching, Weihnachtsfeiern oder ein ungezwungenes Geburtstagsfest – im Bräustüberl ist immer etwas los. Die lange Tradition des Bierbrauens gehörte früher zu den klösterlichen Aufgaben wie das Brotbacken und diente der Eigenversorgung der Benediktinermönche. Heute öffnet das Kloster Scheyern seine Pforten für alle Interessierte und teilt in unverwechselbarer Gastfreundschaft diesen „Schatz“ aus alten überlieferten Rezepturen.

heimisch

Neuigkeiten aus dem Bräustüberl

Neuigkeiten in der Bräustüberl Speisekarte finden Sie auf der ersten Seite. Nehmen Sie Platz, kommen zur Ruhe und genießen die typisch bayrische Atmosphäre. Gönnen Sie sich und Ihren Lieben einen Moment der Verbundenheit, Entspannung und Gelassenheit. „Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen!“ Apropos gutes Gefühl: Das „Scheyern Gefühl“ lässt sich auch verschenken und sorgt für viel positive Überraschung. Einfach anfragen und Freude schenken.