Biergarten

Guten Appetit in der „Klosterschenke“ Scheyren

Biergarten Scheyern

Die Klosterschenke Scheyern verfügt über einen großzügigen Biergarten mit bis zu 600 Sitzplätzen. Unter schattigen Bäumen genießen unsere Gäste die beliebte Auswahl aus der Benediktinerbrauerei. Es erwarten Sie viele traditionelle Leckereien, die Sie gemeinsam mit einem frisch gezapften Bier verzehren können. Der Biergarten nahe Pfaffenhofen ist von Anfang April bis Ende Oktober für Sie geöffnet und regelmäßiger Schauplatz des echten Lebens – pur, ehrlich und traditionell.

Guten Appetit in der „Klosterschenke“ Scheyren

Biergarten Scheyern

echt bayerisch

Sommertage im Biergarten Scheyern genießen

Regional
Der gemütliche Biergarten im Herzen des Ortes lädt zum Entspannen ein. Kommen Sie vorbei und entfliehen für eine Weile bei einem kühlen Bier und hausgemachten Schmankerln dem Alltag. Die besten bayrischen Geschichten sind hier zu hören und Originale zu bewundern. Oft wird unser Biergarten der Klosterschenke Scheyern als der schönste Biergarten Oberbayerns bezeichnet. Vor allem während der warmen Sommermonate zählen die schattigen Sitzplätze zum heiß begehrten Gut. Besucher aus aller Welt oder Menschen von der Umgebung finden bei uns „ihr“ ruhiges Plätzchen, „sein“ Eck oder lebhafte Geselligkeit. Unser Biergarten befindet sich in der Nähe von München und ist mit seiner traditionellen Küche immer einen Besuch wert. Genießen Sie das gemütliche Beisammensein mit Familie und Freunden oder erholen sich bei einer Mittagspause in der Sonne.

Reservierung

Hier können Sie einen Tisch Reservieren

Speisekarte

Hier finden Sie die aktuelle Speisekarte

Tageskarte

Hier finden Sie die aktuelle Tageskarte

traditionell

Wir sitzen unter Kastanienbäumen

Historisch wurzelt im Kloster Scheyern nicht nur die Geschichte, sondern auch die uralten Kastanienbäume. Die stillen Zeitzeugen könnten viel erzählen und uns zum Lachen bringen, doch bis spät ins 19. Jahrhundert durfte im Sommer kein Bier gebraut werden und die Ausschank war nicht immer möglich. Kühlungen waren noch nicht erfunden, aber man war erfinderisch. Eis von den Alpen und die Einlagerung der Bierfässer in tiefen Kellern waren die Voraussetzung dafür, die Temperaturen konstant kühl zu halten. Mensch und Bier brauchten also dringend eine schattenspendende Umgebung – bis heute eine schöne Symbiose.